Presseartikel – sparen Sie 90% Zeit bei der Veröffentlichung

Presseartikel – so sparen Sie 90% Zeit bei der Veröffentlichung

Veröffentlichungen in Form von Presseartikel sind sehr wirkungvolle Präsentationen. Im Internet stehen dafür eine Vielzahl von Presseportalen zur Verfügung. Die Mehrheit davon bietet kostenlose Eintragungen. Obwohl die Portale sehr gute Vorlagen bieten, nimmt die Eintragung doch einige Zeit in Anspruch.

Einer der größten Vorteile des Internets ist das Bestreben, Prozesse zu automatisieren. So entstanden auch Portale, die Presseartikel aufnehmen, um sie dann an hunderte Presseportale zu versenden. Der Nutzen für das Unternehmen liegt auf der Hand. Ein Text, einmal die Zeit für die Einstellung investiert und hunderte Mal ernten.

Da mit der Eintragung die Verlinkung mit der eigenen Homepage erlaubt ist, kann ein solcher Presseartikel dem Ranking der Homepage einen ungeheuren Schub geben.

Ich habe für Sie das Presseportal „PR-Gateway“ getestet – mit folgendem Ergebnis:

Die Vorteile

  • Eine Veröffentlichung wird automatisch in bis zu 250 Presseportale versendet;
  • Die Veröffentlichung dauert nur wenige Stunden. Bereits nach 3 Stunden melden einige Portale die Veröffentlichung;
  • Das Kosten- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für 30,00 € können Sie eine Pressemitteilung in über 250 Portalen veröffentlichen;
  • Ein Tutorial gibt eine Schritt für Schritt-Anleitung;
  • Das Programm kann 14 Tage kostenlos getestet werden. In diesem Zeitraum können Sie einen Presseartikel veröffentlichen;
  • Es erfolgt eine automatische Verknüpfung zu social Media Portalen;
  • Die Linksetzung zur eigenen Homepage ist möglich;
  • Bilder und Videos können integriert werden;
  • Sie erhalten eine statistische Auswertung.

Die Grenzen

  • Der Pressemitteilung darf nicht vorwiegend ein Verkaufstext sein;
  • Obwohl beim Einstellen der Mitteilung dieser in Einleitung, Artikeltext und Zusammenfassung eingeteilt wird, entscheidet jedes Portal gesondert wie die Mitteilung erscheint.

Empfehlungen

  • Die Startseite wechselt nach wenigen Sekunden auf eine weitere Seite. Auf dieser können Sie die kostenlose Testphase anfordern.
  • Das Portal bietet im Bereich Referenzen eine Reihe von erfolgreichen Presseartikel zum Download an. Damit erhalten Sie eine Orientierung, eine zusätzliche Anleitung in Form Best practice.
  • Nutzen Sie das tutorial. Es leitet Sie durch das Programm und gibt Hinweise für die Erarbeitung und Einstellung der Presseartikel.
  • Recherchieren Sie im Vorfeld nach einem wirkungsvollen Keyword. Verwenden Sie dieses mehrmals im Pressetext, in der Überschrift, in der Einleitung und in der Zusammenfassung. Sie leisten damit Ihren Beitrag für die Suchmaschinenoptimierung.
  • Formulieren Sie einen interessanten Titel. Leser suchen nach der Lösung von Problemen, sprechen auf Emotionen an und wollen amüsiert werden.