Erreichen Sie Ihre Zielgruppe zu 100% durch Marketing Kommunikation.

Wie Sie über Marketing Kommunikation Ihre Zielgruppe zu 100% erreichen, ist kein Geheimnis.

Die Anwendung der Marketing Kommunikation ist nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht.

Es genügt schon die Einhaltung einer Grundregel und Sie werden einen ungeahnten Zugang zu Ihren Interessenten und Kunden haben. Wie das geht, genau das werde ich Ihnen zeigen.

Meist gehen wir von unserer eigenen Art und Weise aus, wie wir Informationen aufnehmen und meinen, dass dies alle anderen auch so tun. Das ist einer unserer größten Fehler, der Marketing Kommunikation erfolglos macht. Denn Menschen nehmen Neues unterschiedlich auf. Allgemein lassen sich vier Zugänge unterscheiden

  • Warum
  • Was
  • Wie
  • Was wenn/was wenn nicht.

Warum-Menschen wollen wissen, warum etwas von Wert ist. Sie wollen wissen warum sie das kaufen sollen. Vielfach wird davon ausgegangen, dass für alle Erklärungen ein WARUM genügt. DMarketing Kommunikationoch nur ca. 35% der Menschen reagieren darauf.
Was-Menschen, das sind
22%, sind an möglichst vielen Neuigkeiten interessiert. Sie wollen Zahlen, Fakten und statistische Angaben wissen.
Wie-Menschen, das sind 18%, möchten gern etwas ausprobieren. Sie wollen etwas tun.
Was-Wenn-Menschen, das sind 25%, wollen selbst etwas entdecken. Sie halten sich auch oft nicht an gegebene Anleitungen, sondern suchen ihren eigenen Weg.

Wie können Sie die Marketing Kommunikation für die Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen?

Nehmen wir für die Erklärung der Marketing Kommunikation ein Beispiel:

Das Unternehmen verkauft Kosmetikprodukte gegen unreine Haut. Das identifiziert Problem: Pickel im Gesicht, Das angebotene Produkt: ABC-Clain

Die Marketing Kommunikation in Bezug auf die vier Elemente ausgerichtet, könnte folgendermaßen lauten:

Warum
Stärkung des Selbstbewusstseins
schön sein
gepflegt aussehen
mehr Partneranfragen

Was
seit 10 Jahren getestet
90% zufriedene Käufer
Wirkung in nur einer Woche

Wie
als Paste
als Milch
als Make up

Was-Wenn
eine Woche zum testen
suchen Testpersonen
Geld zurück

Wenn Sie alle vier Ebenen gleichzeitig kommunizieren, erhöhten Sie die Chance, dass die Leute Ihnen zuhören, um ein Vielfaches.

Marketer setzen diese Grundregel der Marketing Kommunikation im Bereich E-Mailmarketing sehr erfolgreich ein. Die E-Mail Texte folgen genau den vier Elementen. Hier ein original Beispiel, welches mich erreicht hat:

„Neue Kunden braucht jedes Geschäft und das regelmäßig.
Diese neue Technik schaltet die Kundengewinnung auf Autopilot.
(Warum sollte Sie das interessieren)

Ich möchte Sie hier zu einer Vorführung dieser Strategie im
Internet einladen und sehen, wie auch Ihr Mund vor Staunen
offen bleibt.
(Was Sie erwartet)

Durch diese Vorführung führt Sie xyz. Er ist auf diesem Gebiet ein
echter Profi und zeigt sehr detailliert, wie er ausschließlich mit dieser
Technik seine Kunden gewinnt. (Wie Sie die Erkenntnisse nutzen können)

Das interessante dabei ist, dass xyz ganz wenig Zeit dafür einsetzt und
wir alle wissen, dass gerade die Kundengewinnung sehr zeitaufwändig
sein kann. Wichtig ist noch, dass es zu dieser Vorführung nur diesen
einen Termin gibt und dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß und ganz neue
Erkenntnisse.“ (Was ist wenn Sie nicht teilnehmen)

Tragen Sie sich hier ein, wenn Sie mehr zum Thema Marketing Kommunikation wissen wollen!

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